DIE EXPERTEN FÜR ÖKOLOGISCHES GEWÄSSERMANAGEMENT
BIOPLAN Ingenieurgesellschaft mbH für Planen und Bauen in der Wasser- und Abfallwirtschaft
Karlsplatz 1 · 74889 Sinsheim · Telefon 07261 64269 · Fax 07261 63400 · info@bioplan.de · www.bioplan.de

BIOPLAN und BIOPLAN-Gesellschaften

BIOPLAN wurde 1985 mit der Zielsetzung gegründet, vorwiegend Aufgaben mit ökologischen Fragestellungen zu bearbeiten. Hierbei steht für uns die Nachhaltigkeit unseres Handelns im Umgang mit den Elementen Wasser, Boden und Pflanze im Vordergrund. Nachhaltiges Handeln im Sinne der Agenda 21 bedeutet für uns, mit unseren Partnern durch ganzheitliche Betrachtung zu ökologisch verträglichen, wirtschaftlich tragfähigen und sozial gerechten Lösungen zu finden.

Die -Gesellschaften sind
interdisziplinär auf den Gebieten der
Wasser- und Abfallwirtschaft,
der Landespflege und Umweltplanung,
sowie im Bereich der Boden- und
Abwasseranalyse tätig.
 

Derzeit beschäftigt die BIOPLAN-Ingenieurgesellschaft 7 ständige und einen freien Mitarbeiter.

Das Team setzt sich zusammen aus Ingenieuren und IngenieurInnen bzw. NaturwissenschaftlerInnen der Fachbereiche Landespflege, Biologie, Agrarbiologie, Agrarwissenschaft, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen und Informatik, sowie aus technischen und kaufmännischen Angestellten.

Aus dieser fachübergreifenden Zusammensetzung resultiert bei den BIOPLAN-Gesellschaften eine erfolgreiche, integrative Bearbeitung von zukunftsorientierten und umweltbedeutsamen Projekten.

(C) 2010-2018 BIOPLAN Ingenieurgesellschaft mbH