DIE EXPERTEN FÜR ÖKOLOGISCHES GEWÄSSERMANAGEMENT
BIOPLAN Ingenieurgesellschaft mbH für Planen und Bauen in der Wasser- und Abfallwirtschaft
Karlsplatz 1 • 74889 Sinsheim • Telefon 07261 65951-0 • info@bioplan.de • www.bioplan.de

BIOPLAN und BIOPLAN-Gesellschaften

BIOPLAN wurde 1985 mit der Zielsetzung gegründet, vorwiegend Aufgaben mit ökologischen Fragestellungen zu bearbeiten. Hierbei steht für uns die Nachhaltigkeit unseres Handelns im Umgang mit den Elementen Wasser, Boden und Pflanze im Vordergrund. Nachhaltiges Handeln im Sinne der Agenda 21 bedeutet für uns, mit unseren Partnern durch ganzheitliche Betrachtung zu ökologisch verträglichen, wirtschaftlich tragfähigen und sozial gerechten Lösungen zu finden.

Die -Gesellschaften sind
interdisziplinär auf den Gebieten des
kommunalen Tiefbaus, der
Wasser- und Abfallwirtschaft,
Landespflege und Umweltplanung,
sowie im Bereich der Boden- und
Abwasseranalyse tätig.
 

Derzeit beschäftigt die BIOPLAN-Ingenieur­gesellschaft 9 ständige und einen freien Mitarbeiter.

Die BIOPLAN-Gesellschaften sind eng vernetzt und setzen sich zusammen aus Ingenieuren und IngenieurInnen bzw. NaturwissenschaftlerInnen der Fachbereiche Landespflege, Biologie, Agrarbiologie, Agrarwissenschaft, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen und Informatik, sowie aus technischen und kaufmännischen Angestellten.

Aus dieser fachübergreifenden Zusammen­setzung resultiert eine erfolgreiche, integrative Bearbeitung von zukunftsorientierten und umweltbedeutsamen Projekten.

(C) 2010-2024 BIOPLAN Ingenieurgesellschaft mbH